<< zurück

Wir sind Helden

Wir sind Helden wurden im Jahr 2001 gegründet und kann durchaus als Wegbereiter für eine ganze Reihe von deutschsprachigen Bands angesehen werden. Bereits 2002, als es noch völlig unsexy war Deutsch zu rocken, schaffte es ihre erste Single «Guten Tag» in die Charts. Das Debütalbum «Die Reklamation» schoss von Null in die Top10 und war eines der meist verkauften Alben der Jahre 2003 und 2004. Das zweite Album der Band um Judith Holofernes konnte diesen Erfolg sogar noch übertreffen: «Von hier an blind» schaffte es in der ersten Woche auf Platz 1 der Charts. Das im Mai 2007 erschienene dritte Album «Soundso» war mit dem zweiten Platz der Album Charts fast so erfolgreich wie sein Vorgänger. In diesem Frühjahr wird das neue und mit Spannung erwartete Album veröffentlicht. Besonders interessant sind die witzigen, charmanten-bissigen aber auch oft zum Nachdenken anregenden Songtexte der Band.

20:30 - 21.30 Stage 1